Unser Haus

Unsere Kitas liegen im Nord-Osten Hamburgs im Stadtteil Lemsahl-Mellingstedt, in der Nähe des Einkaufszentrums Tannenhof. Ein großes Außengelände bietet vielfältige Möglichkeiten zum Experimentieren, Spielen und Bewegen.

Huulkamp 10, 22397 Hamburg

Montags bis freitags 7.00 bis 18.00 Uhr

• Kita Tannenhof: 2 Krippengruppen
• Kita Huulkamp: 3 Gruppen für Krippen- und Elementarkinder
In unseren Kitas ist Platz für bis zu 120 Kinder, die unsere Krippen- und Elementarbereiche entdecken. Selbstverständlich betreuen wir auch Kinder mit besonderem Förderbedarf.

Ernährung
Gesunde und bewusste Ernährung wird bei uns groß geschrieben. Gemeinsame Mahlzeiten gehören bei uns zum Tagesablauf. Wir bieten den Kindern ein Mittagessen, das ausgewogen, abwechslungsreich und gesund ist. Unser Speiseplan nimmt Rücksicht auf kulturelle, religiöse und gesundheitliche Aspekte. Zudem gibt es zwischen den Hauptmahlzeiten Obst und Gemüse.

Räumlichkeiten und Angebote
Die Räume unserer Kitas sind fantasievoll und altersgerecht eingerichtet und bieten viel Platz zum Spielen, Bewegen und Lernen. Sie finden bei uns:

• Bewegungsraum
  • große Spielrampe, die Kinder zu Bewegung und Aktivität animiert